Krankhafte Eifersucht – ✅ Die 5 besten Tipps & Tricks! ✅

Krankhafte Eifersucht

Krankhafte Eifersucht ist nicht nur ein Problem, sondern es kann Beziehungen, Freundschaften, aber auch gesamte Leben zerstören und vernichten. Sobald sie einmal die Oberhand über eure Beziehung gewonnen hat, ist es quasi schon viel zu spät und kann nur noch mit Hilfe vom Profi gelöst werden. Damit ihr keine Eifersucht Therapie aufsuchen müsst, haben wir hier eine verständliche Schritt-für-Schritt Anleitung für eure glückliche Beziehung ohne Eifersucht geschrieben.

Ich spreche aus eigener Erfahrung, denn es hat meine damaligen Beziehungen zerstört und ich wusste überhaupt nicht, was ich tun sollte. Bei jedem kleinen Augenblick ohne meine damalige Partnerin wurde ich stets trauriger. Ich wollte sie ja glücklich machen aber irgendwie konnte ich es einfach nicht.

Schnell merkte ich allerdings, dass die krankhafte Eifersucht ein riesiges Problem für mich darstellte.

In meinem folgenden Blogartikel würde ich dir gerne die fünf wichtigsten Tipps und Tricks mitgeben, die dir dabei helfen deine krankhafte Eifersucht zu besiegen. Die Tipps werden dir Schritt-für-Schritt zeigen, wie du deine krankhafte Eifersucht ablegen und in ein neues Leben, eine neue Beziehung voller Leichtigkeit gehen kannst.

Krankhafte Eifersucht - Pärchen auf der Wiese

➠ Ja, ich will meine Eifersucht besiegen!

1.Tipp: Lerne dich selbst zu lieben

Ja, ich weiß, dass es sich erstmal echt komisch anhört. Hast du dich bereits einmal so richtig mit dir selbst auseinandergesetzt? Gleich, wie deine Antwort auch ausfällt: Es ist nicht einfach und jeder, der dir etwas anderes erzählt hat keine Ahnung, von was er gerade spricht.

Wichtig: Denn du kannst erst einen Menschen dann richtig und aufrichtig lieben, wenn du dich selbst und deine Gefühle verstehst. Ganz wichtig ist aber vor allem eins: Sei ehrlich zu dir und betrüge dich nicht selbst.

Du kannst deinem Schatz ruhig sagen, wenn dir etwas nicht passt. Dies solltest du aber in einem ruhigen Ton äußern und dich nicht zu sehr von deinen Emotionen leiten lassen. Denn es kann sich mit jedem weiteren Tag und mit jeder weiteren Situation nur noch verschlimmern, wenn du deine Gefühle und dein Problem, die krankhafte Eifersucht nicht ansprichst.

Ich empfehle dir den Tag gelassen mit einem Lächeln in den Spiegel zu starten. Wenn du diese Tätigkeit am Morgen für ein bis zwei Wochen durchführst, wirst du merken, wie du konstant mehr Selbstliebe zu dir herstellst.

Ebenso wirst du schneller und einfacher mit deiner krankhaften Eifersucht fertig. Menschen, die eifersüchtig sind haben oftmals ein Problem mit ihrem Selbstwertgefühl, wissen es aber nicht oder können es einfach nicht aufbauen.

2.Tipp: Mache dir nicht so viele Gedanken

Vielen Menschen, auch mir damals ging es so, dass sie sich die liebenlangen Tag den Kopf darüber zebrochen haben, was die Partnerin, beziehungsweise der Partner gerade so macht. Spricht sie oder er mit einem anderen Jungen / Mädchen? Macht sie gerade mit einem Anderen rum? Liebt sie oder er mich überhaupt noch? Was bin ich ihr oder ihm eigentlich wert?

Solltest du dir einmal oder auch mehrfach einer dieser Fragen gestellt haben, dann möchten wir dich warnen: Diese Fragen können deine komplette Beziehung zerstören.

Denn Menschen mögen es nicht, wenn man ihnen diese Fragen stellt. Deine Partnerin oder dein Partner geht davon aus, dass du sie oder ihn liebst und auch, dass du geliebt wirst, ohne, dass du eine Art oder Form von Bestätigung brauchst.

Ja, es kann schmerzhaft sein. Sehr schmerzhaft und mit nichts anderem zu vergleichen. Doch bitte betreibe keine Spionage Einheiten am Smartphone deiner Partnerin oder deines Partners. Vertraue ihm oder ihr.

Denn eins ist wichtig: Ihr seid nicht ohne Grund zusammengekommen. Sie oder er hat sich für dich entschieden und für keinen Anderen beziehungsweise Andere. Du bist ihr oder sein Schatz und solange du dich richtig verhältst und deine krankhafte Eifersucht unter Kontrolle bekommst ist alles im grünen Bereich!

3.Tipp: Niemals überinterpretieren: Krankhafte Eifersucht

Ich habe mir damals immer Sorgen darüber gemacht, wenn mein Engel nicht online war. Ich habe sofort daran gedacht, was sie nun in diesem Augenblick gerade macht. Ich habe überinterpretiert. Schaue einfach nicht auf dein Handy, ignoriere dein WhatsApp, Facebook, Instagram und so weiter.

Glaube mir, es wird dir nicht weiterhelfen, wenn du siehst, wann der Mensch, den du liebst online war und wann nicht. Im Gegenteil: Es wird alles nur noch verschlimmern und am Ende ist deine Partnerin oder dein Partner sauer wie sonst was. Schenke dir und deinem Lieblingsmenschen Zeit für sich. Denn nur so schafft ihr es auch jahrelang ein Pärchen zu bleiben.

Ihr solltet euch nebenbei bemerkt einfach mal einen Tag in der Woche, aber wenigstens einen Tag im Monat dazu Zeit nehmen, um miteinander über eure Beziehung zu sprechen, auch dann, wenn gerade alles gut läuft.

Abgesehen davon ist danach kuscheln und lauter schöner Küsse quasi vorprogrammiert.

Richtig krankhafte Eifersucht besiegen - Herz➠ Ja, ich will meine Eifersucht besiegen!

4.Tipp: Sei auch ohne deinen Schatz glücklich

Viele Menschen, die frisch in eine Beziehung kommen denken, sie müssen sich von nun an vollkommen an ihren neuen Schatz binden. Doch genau das Gegenteil sollte der Fall sein, wenn ihr zusammen eine glückliche Beziehung haben möchtet und du deine krankhafte Eifersucht bekämpfen willst.

Unternehme unbedingt trotzdem etwas mit deinen Freunden und Freundinnen. Gerade das ist wichtig, denn dadurch kommt Abwechslung in eure Beziehung und ihr werdet definitiv entspannter.

Neben der Entspannung bekommst du allerdings viel eher das Gefühl, dass du auch ohne deine Partnerin oder deinen Partner etwas wert bist. Glaube mir, ich weiß ganz genau, von was ich spreche, denn mir ging es damals eins zu eins genauso. Ich habe leider damals meine Freunde vernachlässigt und viele von meinen damaligen Freunden verloren.

5.Tipp: Wie krankhafte Eifersucht besiegen? – Führe ein Tagebuch

Ja, dieser Tipp mag nun erstmalig etwas merkwürdig klingen. Doch keine Sorge, denn ein Tagebuch ist nicht nur etwas für junge Menschen, sondern auch etwas für dich als Erwachsener. Es ist für alle, die ihre krankhafte Eifersucht besiegen möchten.

Durch das Dokumentieren machst du es dir nicht nur einfacher, sondern du wirst dir auch immer bewusster, welche Fehler du wann gemacht hast.

Um zu beginnen solltest du dir folgende Fragen auf jeden Fall stellen:

  • Wann hast du dich das letzte mal so richtig aufregt?
  • Warum habe ich mich das letzte mal so aufregt?
  • In welchen Situationen werde ich häufiger eifersüchtig?
  • Wie reagiere ich beziehungsweise mein Partner in der jeweiligen Situation?
  • Was kann ich als Lösung für meine krankhafte Eifersucht verwenden?

Sobald du diese Fragen geklärt hast, wird dir vermutlich schon der ein oder andere Geistesblitz gekommen sein. Eventuell wurden dir einige Dinge bereits klarer, doch nun geht es erst richtig los!

Krankhafte Eifersucht schnell besiegen

Wenn du deine krankhafte Eifersucht schnell besiegen möchtest, kann ich dir nur empfehlen, dir die kostenfreie Präsentation anzusehen, die dir zeigt, was ein Schaf damit zu tun hat, dass du deine Eifersucht einfach nicht besiegen kannst.

Besiege deine Eifersucht - Beweisvideo

Du nimmst mit dieser Präsentation die Abkürzung, die du dir schon so lange Zeit gewünscht und danach gesucht hast. Klicke jetzt auf den unteren Button! Erfahre, wie du es schaffst deine krankhafte Eifersucht ein für alle mal zu besiegen.

➠ Ja, ich will meine Eifersucht besiegen!

Beste Grüße und bis jetzt sofort bei der kurzen Präsentation,

dein Freund Matthias

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*